Reiselektüre

Reiselektüre

Bookshop
Schon vor der Abreise ermittle ich jeweils die nächstgelegene Filiale von Barnes and Noble – Booksellers mit Filialen überall. Diesmal, in Las Vegas, habe ich zwei Bücher aus den endlosen Gestellen gefischt: ‚Dark Matter and the Dinosaurs‘ von Lisa Randall und ‚The Greatest Dog Stories ever told‘ von P. Sherwood. Bislang aber nur mässig Zeit gehabt, in den Büchern zu lesen. Randall, ihres Zeichens Teilchen-Physikerin wurde mal vom Esquire als eine der 75 einflussreichsten Personen des 21 Jhts. genannt. Ihre Bücher sind im allg. lesbar für einen interessierten Laien (wie ich einer bin).


Danaben suchte und fand ich einige CD-Boxen mit Geschichten von Stephen King – höre sie gerne beim Fahren. Aber, oh shit, mein neuer Jeep Grand Cherokee hat keinen CD-Player mehr – ist heute alte Technologie. Dafür höre ich halt Sirius XM Satelliten-Radio beim Fahren: > 180 Sparten-Kanäle in feinster Qualität. Alles von Elvis Channel bis Opern aus der Met, Sport, Religion und für mich wichtig: Grateful Dead Channel. Ohne jede Störung kommt das rein in der ganzen USA – warum bloss gibt es sowas in Europa nicht – nichts vergleichbares weit und breit. Nur die Totgeburt des DAB Radios, terrestrisch mit max. 20 Kanälen, mind. 3 Schweizer Sender, Argh.

Führen des Blogs auf dem iPad geht so, ist aber mühsamer als auf einem ‚richtigen‘ Computor. Ich benutze eine Bluetooth Tastatur dazu. Braucht viel Zeit.

 

Zu Lisa Randall hier:

Lisa Randall

Lisa Randall

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert